Birgit Milbrandt
Geschäftsführerin und Firmengründerin der Milbrandt GmbH.
Mein Name ist Birgit Milbrandt, ich die Geschäftsführerin und Firmengründerin der Milbrandt GmbH. Das Unternehmen führe ich gemeinsam mit meinem Mann, Matthias Milbrandt. Als wir die Firma 2015 gegründet haben, hätten wir nicht gedacht, wie schnell und rasant die Firma wachsen würde.
Matthias Milbrandt
Ich möchte mich auch vorstellen, mein Name ist Matthias Milbrandt.
Da ich schnell festgestellt habe, dass das Zusammenspiel von Backen (als gelernter Bäcker) und Technik meine Berufung ist, habe ich meine erste Firma gegründet, die Backtechnik Waren. Damals lag der Firmenschwerpunkt auf der „Überholung“ von Bäckereitheken. Zu der damaligen Zeit, kurz nach der Wende, war dies sehr gefragt und erfolgreich. Nachdem ich aus familiären Gründen die Firma Jahre später geschlossen habe, hatte ich die Branche für ein paar Jahr verlassen. Heute bin ich sehr stolz, dass meine Frau und ich uns 2015 getraut haben, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Was wir als zweier Team begonnen hatten, ist mittlerweile auf 25 Mitarbeiter gewachsen. Daher ist mein Aufgabengebiet ins Büro gewechselt, wo ich mein über 30 Jahre gesammeltes Wissen über Bäckereimaschinen an meine Mitarbeiter weitergeben kann. Somit kann ich heute mit Stolz sagen, dass wir ein Fachbetrieb für Bäckereitechnik sind. Neben meiner Erfahrung in über 30 Jahren an Technik, geht meine Lehre als Bäcker Voraus. Denn, eine technisch gute Maschine, muss nicht gut sein, sobald der Teig ins Spiel kommt. Mein Wissen über beide Gebiete, macht mich daher zum „Bäckereimaschinen-Lexikon“, wie mich meine Kollegen gerne nennen. ?
Michael Petersen
Ansprechpartner
0151 64062078
Milchael Walf
Ansprechpartner
0172 3566549
Horst Garrecht
Ansprechpartner
0170 6633002